AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. ALLGEMEINES

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für alle Lieferungen und Leistungen innerhalb des Online-Shops der KiteWorldWide GmbH, im Folgenden als KiteWorldWide bezeichnet, in der zum Zeitpunkt der jeweiligen Bestellung gültigen Version. Abweichende Geschäftsbedingungen sind nur gültig, wenn sie von uns schriftlich bestätigt werden.


2. SCHLUSSFOLGERUNG VON VERTRAG, VERTRAGSPRACHE UND VERTRAGSTEXTLAGERUNG

Die Präsentation der Waren im Online-Shop ist eine unverbindliche Aufforderung zur Bestellung von Waren. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Kaufen" erklären Sie Ihre verbindliche Absicht, die bestellte Ware zu kaufen. Nach Erhalt des Kaufangebots erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail, die bestätigt, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Kaufangebots dar. Ein Kaufvertrag für die Ware kommt nur zustande, wenn wir die Annahme des Kaufangebots ausdrücklich erklären oder wenn wir die Ware ohne vorherige ausdrückliche Annahmeerklärung versenden. Die Annahmefrist, innerhalb derer wir Ihr Kaufangebot annehmen können, beträgt maximal 3 Werktage. Der Vertrag kann in deutscher Sprache geschlossen werden. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Sie können es elektronisch speichern, bevor Sie die Bestellung senden, indem Sie die Druckfunktion Ihres Browsers verwenden.


3. LIEFER- UND VERSANDKOSTEN

Wenn möglich, erhalten Sie Ihre Bestellung in einer einzigen Sendung. Es sei denn, Ihre Bestellung enthält Artikel, die separat verpackt und separat versendet werden müssen. Dies benachteiligt Sie nicht: Wir übernehmen die zusätzlichen Porto- und Verpackungskosten. Hier finden Sie alle Informationen zu den Versandkosten für unsere Lieferungen: Versand


4. ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

Bei der Zahlung der Ware können Sie je nach Lieferland zwischen Zahlung per PayPal, Kreditkarte und sofortiger Überweisung wählen. Wir behalten uns generell das Recht vor, bestimmte Zahlungsmethoden auszuschließen. Weitere Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten finden Sie unter: Zahlung


5. Irrtümer

Offensichtliche Fehler, Tipp-, Druck- und Berechnungsfehler, die wir bei der Vorlage eines Angebots oder im Rahmen einer Auftragsbestätigung machen, sind für uns nicht bindend.


6. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter außer dem Spediteur die letzte Ware in Besitz genommen haben. Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns informieren(KiteWorldWide GmbH,Neustädter Neuer Weg 6,20257 Hamburg,Deutschland, Telefonnummer:+49 0 40-20 93 45 09090 , E-Mail-Adresse: shop@kiteworldwide.com mittels einer klaren Erklärung, z. einen Brief oder eine E-Mail per Post über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch nicht obligatorisch. Zur Einhaltung der Widerrufsfrist reicht es aus, die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist zu übermitteln.


Folgen des Rücktritts

Wenn Sie diesen Vertrag kündigen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich aller zusätzlichen Kosten, die sich aus der Wahl einer anderen Versandart als der von uns angebotenen günstigen Standardlieferung ergeben, sofort und spätestens 14 Tage ab dem Datum, an dem wir über Ihre Kündigung dieser Vereinbarung informiert werden. Für diese Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart wurde. In keinem Fall wird Ihnen diese Rückerstattung in Rechnung gestellt. Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir die Ware erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.


Sie müssen die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens vierzehn Tage nach dem Tag, an dem Sie uns über die Kündigung dieser Vereinbarung informieren, an uns zurücksenden oder übergeben. Diese Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist versenden.


Sie können die Ware mit einem Versandservice Ihrer Wahl und auf eigene Kosten an folgende Adresse zurücksenden:


KiteWorldWide GmbH

Neustädter Neuer Weg 6

20257 Hamburg

Deutschland


Sie haften nur für Wertverluste der Ware, wenn dieser Wertverlust auf den Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der zur Prüfung von Art, Eigenschaften und Funktion der Ware nicht erforderlich ist.


Ausschluss des Widerrufsrechts


Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verträge

- für die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften

Terms & Conditions

General terms and conditions of business

1. GENERAL

These terms and conditions apply exclusively to all deliveries and services within the online shop of KiteWorldWide GmbH (hereinafter referred to as KiteWorldWide) in the version valid at the time of the respective order. Deviating terms and conditions are only valid if they are confirmed by us in writing.

2. CONCLUSION OF CONTRACT, CONTRACT LANGUAGE AND CONTRACT TEXT STORAGE

The presentation of goods in the online shop represents a non-binding invitation to order goods. By clicking on the "Buy" button you declare your binding intention to purchase the ordered goods. After receipt of the purchase offer you will receive an automatically generated e-mail confirming that we have received your order. This confirmation of receipt does not constitute an acceptance of your purchase offer. A sales contract for the goods is only concluded if we expressly declare the acceptance of the purchase offer or if we send the goods without prior express declaration of acceptance. The acceptance period within which we can accept your purchase offer is a maximum of 3 working days. The contract can be concluded in German language. The complete text of the contract is not stored by us. You can save it electronically before sending the order by using the print function of your browser.

3. DELIVERY AND SHIPPING COSTS

If possible, you will receive your order in a single shipment. Unless your order contains items that must be packed separately and shipped separately. This does not put you at a disadvantage: We will pay the additional postage and packaging costs. Here you can find all information about the shipping costs for our deliveries: Shipping

4. PAYMENT OPTIONS

For the payment of the goods you can choose between payment by PayPal, credit card, instant bank transfer, depending on the country of delivery. We generally reserve the right to exclude certain payment methods. You can find further information about payment options under: Payment

5. TOWERS

Obvious mistakes, typing, printing and calculation errors which we make in the presentation of an offer or in the context of an order confirmation are not binding for us.

6. REVOCATION INSTRUCTION

Right of withdrawal You have the right to withdraw from this contract within 14 days without giving reasons. The revocation period is 14 days from the day on which you or a third party designated by you, other than the carrier, took possession of the last goods. In order to exercise your right of revocation, you must inform us (KiteWorldWide GmbH, Neustädter Neuer Weg 6, 20257 Hamburg, Germany, phone number: +49 (0) 40-20 93 45 090 , e-mail address: shop@kiteworldwide.com) by means of a clear statement (e.g. a letter or e-mail sent by post) about your decision to revoke this contract. You may use the attached model cancellation form, but this is not mandatory. In order to comply with the withdrawal period, it is sufficient to send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the end of the withdrawal period.

Consequences of withdrawal

If you cancel this Agreement, we shall refund to you all payments we have received from you, including delivery charges (other than any additional charges arising from your choice of a different method of delivery to the cheap standard delivery we offer), immediately and no later than fourteen days from the date on which we receive notice of your cancellation of this Agreement. For this refund, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged for this refund. We may refuse to refund until we have received the goods or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any event no later than fourteen days from the day you notify us of the cancellation of this agreement. This period shall be deemed to have been observed if you dispatch the goods before the expiry of the 14-day period.

You can return the goods to the following address using a shipping service of your choice and at your own expense:

KiteWorldWide GmbH
Neustädter Neuer Weg 6
20257 Hamburg
Germany

You shall only be liable for any loss of value of the goods if this loss of value is due to handling of the goods which is not necessary for testing the nature, properties and functioning of the goods.

Exclusion of the right of withdrawal

The right of withdrawal does not apply to contracts

- for the delivery of newspapers, magazines